Meine Daten werden mir in Teams (iPad) nicht mehr angezeigt.

Problem

In manchen Fällen werden Inhalte in der Teams iPad App nicht angezeigt, oder können nicht geöffnet werden, obwohl dies der Fall sein sollte.
Dieses Problem lässt sich meist beheben, indem die Teams App auf dem iPad zurückgesetzt wird.

Vorgehen

  1. Öffne die Einstellungen für Teams
    Öffne zunächst die Einstellungen des iPads  und wähle dann Apps (1) und anschließend Teams (2) aus.

  2. Schalte "App-Daten löschen" ein
    Wähle nun den Schalter für "App-Daten löschen" (3) ganz unten.


  3. Beende die Teams App
    Die Teams App beendest du, indem du einen Doppelklick auf den Home-Button des iPads machst und anschließend die Teams App nach oben wischst.



  4. Starte die Teams App erneut
    Nun kannst du die Teams App wieder starten. Dieser Start wird etwas länger als üblich brauchen, aber anschließend sollten die Inhalte wieder verfügbar sein.